Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Begegnung mit Plinio Corrêa de Oliveira

Katholischer Streiter in stürmischer Zeit

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Gersdorff, Mathias von
    ISBN: 978-3-86417-033-1
    Seiten: 154
    Einband: Hardcover

Zum Inhalt

Plinio Corrêa de Oliveira (1908–1995) war kein Kleriker. Trotzdem gehörte der Journalist und Schriftsteller zu denen, die sich mit Wort und Tat in den Dienst der katholischen Kirche stellten. Wie kein anderer war er als Mann der Tat, als Leiter, Gründer und Inspirator diverser Organisationen im Sinne der Kirche tätig. Sein Leben und Wirken verkörpern ein herausragendes Beispiel für gelebtes Christentum und lassen erkennen, wie ein Mensch in allen möglichen Situationen und Widrigkeiten des Lebens die Belange der katholischen Kirche vertreten kann.

Mathias von Gersdorff, der Plinio Corrêa de Oliveira noch persönlich kennenlernen durfte, hat ihm eine Biographie gewidmet. In der heutigen, oft zynischen Zeit kann solch ein bedingungsloses Einstehen für christliche Werte als Vorbild für jedermann dienen.

Rezensionen

kathnews.de
Der Fels
Theologisches

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben