Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Christus, das Leben der Seele

24,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Marmion, Columba
    ISBN: 978-3-86417-074-4
    Seiten: 478
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

»Alle übernatürlichen Güter, alles Licht, das Gott uns schenkt, alle Hilfe für unser geistiges Leben wird uns zuteil in Kraft des Lebens, Leidens und Sterbens Christi.«

In welcher Beziehung stehen die Dogmen des Christentums zum christlichen Leben? Und was bedeutet der Gottmensch Jesus Christus für die Entfaltung des geistlichen Daseins? Diesen und weiteren Fragen ging Abt Columba Marmion in mehreren Vorträgen nach. Das Resultat ist eine Art theologischer Ratgeber, angefüllt mit klugen Einsichten, inspirierenden Gedankengängen und spiritueller Ermutigung.

Im Gegensatz zu vielen anderen aszetischen Schriften sind die biblischen Texte hier aber nicht bloß Ornament, sondern Fundament. Harmonisch wird die lebensspendende Tiefe des Glaubens erkundet und Christus in das Zentrum allen spirituellen Denkens gerückt.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben