Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Erfülltes Leben aus marianischer Weisheit

Betrachtungen der Renata Maria de Spiritu Sancto

12,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Miedl, Irmgard
    ISBN: 978-3-86417-045-4
    Seiten: 116
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Die Mutter Gottes ist ein Vorbild, deren Reinheit und Hingabe unerreichbar bleiben. Doch gerade deswegen können diejenigen, die ihr nacheifern, selbst zum Vorbild werden, wenn sie sich ganz in den Dienst am Glauben in der Tradition Mariens stellen. Eine solche Frau war Renata Maria de Spiritu Sancto. »Ich weise niemanden ab, der vor meiner Türe steht« – nach diesen Worten richtete sie ihr Leben aus. Im Deutschland der Nachkriegszeit engagierte sie sich politisch und karitativ, um die Leiden ihrer Zeit zu mindern.

All ihre Bemühungen standen dabei stets im Zeichen ihrer Liebe zur Gottesmutter. Vorliegender Band umfasst eine ausgesuchte Sammlung von Betrachtungen Renata Marias, die die Gedanken einer tiefgläubigen, katholischen Persönlichkeit widerspiegeln. Gerade heute können die Menschen wieder von ihr lernen, dem Heiligen Geist zu lauschen und durch Entsagung und Gebet zu Gott und sich selbst zu finden.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben